Liebe Eltern,

als Säuglings- und Kleinkindberaterin und zertifizierte PEKiP® Gruppenleiterin bin ich Fachfrau für die ersten drei Lebensjahre eures Kindes. Ich begleite und berate Familien zu allen Themen rund um die ersten Lebensjahre.

Neben dem Stillen ist das Schlafen immer ein großes Thema. Durch meine eigenen Kinder, vor allem durch die Erfahrung mit meinem Schreibaby hat mich dieses Thema besonders interessiert. Als Schreibabyberaterin berate ich euch individuell und fachlich fundiert. Schlafprogramme und kontrolliertes Schreien lassen findet ihr in meiner Beratung nicht.

In den PEKiP® Kursen geht es um die Entwicklungsbegleitung im ersten Lebensjahr. Begonnen kann ab der 6. Lebenswoche und geht bis zum sicheren Laufen. Die Kind -Kind Kontakte, der Austausch unter den Eltern und die Spielanregungen runden das Angebot ab. Hier können Eltern alle ihre Fragen rund um das erste Lebensjahr loswerden und sich austauschen.

Manchmal braucht es eben mehr als nur eine Eltern - Kind - Gruppe, sondern eine Einzelfallberatung um sich einem Thema wie z.B. dem vielen Schreien oder dem Schlafen zu widmen. Bei meiner Beratung ist mir immer wichtig gemeinsam Lösungen zu finden und dass diese auf die Bedürfnisse der jeweiligen Familien zugeschnitten ist.

Die Babymassage ist ein schönes Angebot um die Beziehung zum Kind zu stärken. Bei der Massage lernst du dein Kind besser kennen. Wir beobachten, fühlen uns ein und verbringen eine entspannte Zeit miteinander.

Die Trageberatung biete ich nun schon seit vielen Jahren an und mittlerweile ist es ein ganzer Dschungel an Tragehilfen geworden. Gerne helfe ich bei der Auswahl einer geeigneten Tragehilfe oder beim Erlernen ein Tragetuch zu binden. Es ist wie Schuhe kaufen, ganz individuell und nicht jedem passt das Gleiche.

Vor kurzem ist die Beratung zu Formulaernährten Säuglingen (FeS) dazu gekommen. Nun kann ich dich beraten, wenn du Formula gibst und es Probleme gibt. Dazu gehört die passende Auswahl einer Formula für dein Kind. Wenn dein Baby schlecht verdaut oder andere Probleme auftreten. WIr besprechen auch die richtige Zubereitung einer Flaschennahrung.

Egal für was ihr euch aus meinen Angeboten entscheidet, freue ich mich über jeden den ich kennen lernen und begleiten darf.

 

Zwei Babys im PEKiP Kurs

PEKiP

PEKiP ist ein Eltern - Kind - Kurs für das 1.Lebensjahr. Spiel und Spaß, individuelle Entwicklungsbegleitung.

Trageberatung

Professionelle Trageberatung zu Tragehilfen, erlernen von Bindeweisen mit dem Tragetuch. Beratung zu speziellen Fragen.

Säugling und Kleinkindberatung

Dazu gehört die Schlafberatung, Schreibabyberatung, Stillberatung und die Entwicklungsberatung.

PEKiP Spot

Aktuelles